Was macht das Begegnungs-Zentrum (BZ)?
Das BZ ist ein Ort für Begegnungen zwischen Menschen aus aller Welt.
Menschen können sich treffen und kennenlernen.
Das BZ möchte Menschen helfen und stark machen.
Damit diese ihr Leben selbst gestalten können.
Im BZ gibt es Mitarbeiter, die verschiedene Sprachen sprechen.
Im BZ gibt es Angebote in verschiedenen Sprachen.
Im BZ gibt es verschiedene Angebote.
Für Nachbarn, für Migranten, für Menschen mit einer Behinderung,
für freiwillige Helfer, für Senioren und für Familien.
Das sind die Angebote des BZ:
- Beratung
Im BZ können sich Menschen aus anderen Ländern beraten lassen.
Es gibt Infos zu vielen Themen ( ► Flyer Beratung ).
- Gemeinwesen-Arbeit
Das BZ hilft beim Kennen-Lernen von Menschen aus dem Kiez.
Es gibt vieles zum Mitmachen.
Zum Beispiel Feste, Ausflüge und Veranstaltungen.
- Senioren-Arbeit
Im BZ gibt es verschiedene Gruppen-Treffen für Senioren.
- Familien-Bildung
Das BZ bietet verschiedene Aktivitäten für Kinder und ihre Eltern an.
Dabei spielen und lernen Kinder und ihre Eltern gemeinsam.
So finden Sie uns

Adalbertstraße 23a
10997 Berlin

begegnungszentrum@awo-spree-wuhle.de
begegnungszentrum@awoberlin.de

030 695 356 22