Aktuelles

Seiten

2023-11-15

Aus organisatorischen Gründet fällt der geplante Fachtag „Gemeinsames Handeln gegen institutionellen Rassismus“ am 15.11.2023 im…

[mehr]

2023-10-6

Für einen guten Start ins neue KiTa Jahr starten wir mit einem vollen Bauch und etwas zu knabbern.

Das Thema ‚Essen und Trinken‘ eignet…

[mehr]

2023-8-12

Mit der Flagge der LSBT*I*Q+-Community will das Begegnungszentrum ein klares Zeichen setzen:
Vielfalt und Inklusion sind ein ganzjähriges…

[mehr]
Seiten

2022-4-20

Sperrmüllaktionstage in Friedrichshain-Kreuzberg! Die Gelegenheit alte Handyladekabel, DVD-Player oder aussortierte Möbel ohne lange…

[mehr]

2022-4-23

Am 23.04. ist Welttag des Buches. Unsere Kooperationspartner der Mittelpunktbibliothek Wilhelm Liebknecht / Namik Kemal haben eine Vorlese…

[mehr]

2022-4-13

Das Rucksack Material umfasst 12 Themen (wie „Der Körper“, „Die Bewegung“, „Essen und Trinken“, „Medienerziehung“) in Albanisch, Arabisch,…

[mehr]

2022-4-13

Nach unserem letzten Thema „Körper“ schließt ein verwandtes Thema an „die Bewegung“. Daher gibt es einen neuen Rucksack Newsletter mit…

[mehr]

2022-3-25

Eine Rucksack-Elternbegleiterin hat gemeinsam mit einer Erzieherin das Buch Rengini arayan top – Der Ball, der seine Farbe suchte

[mehr]

2022-3-25

Im Rucksack Team gibt es vier neue Elternbegleiterinnen. Sie sind alle Mütter aus dem Bezirk, mehrsprachig und haben viel Erfahrung mit…

[mehr]

2022-3-11

Wir treffen uns hier im AWO Begegnungszentrum, um im Café Atmosphäre eure Fragen zu beantworten rund um die digitale Welt von Smartphones,…

[mehr]

2022-3-1

Der März steht im Zeichen des Internationalen Tages gegen Rassismus und des Frauentages. Beide Tage setzen ein Zeichen gegen…

[mehr]

2022-3-1

Der März steht im Zeichen des Internationalen Frauen*Tages. Oft auch als Frauen*kampf-Tag bezeichnet. Wir befinden uns also in einem echten…

[mehr]

2022-2-28

Im Rucksack lesen wir öfters mehrsprachig vor. Viele Kolleg*innen haben sich vor einigen Jahren schon zu mehrsprachigen Vorleser*innen…

[mehr]
alphasiegel
* Das Begegnungszentrum wird gefördert von
   der Beauftragten des Senats von Berlin für Integration und Migration.
Heute ist der 04.05.2024

Was macht das Begegnungs-Zentrum (BZ)?

 

 

Das BZ ist ein Ort für Begegnungen zwischen Menschen aus aller Welt.

Menschen können sich treffen und kennenlernen.

 

Das BZ möchte Menschen helfen und stark machen.

Damit diese ihr Leben selbst gestalten können.

 

Im BZ gibt es Mitarbeiter, die verschiedene Sprachen sprechen.

Im BZ gibt es Angebote in verschiedenen Sprachen.

 

Im BZ gibt es verschiedene Angebote.

Für Nachbarn, für Migranten, für Menschen mit einer Behinderung,

für freiwillige Helfer, für Senioren und für Familien.

 

Das sind die Angebote des BZ:

 

- Beratung

migrations beratung

     Im BZ können sich Menschen aus anderen Ländern beraten lassen.

     Es gibt Infos zu vielen Themen  ( ► Flyer Beratung ).

 

- Gemeinwesen-Arbeit

gemeinwesen arbeit

     Das BZ hilft beim Kennen-Lernen von Menschen aus dem Kiez.

     Es gibt vieles zum Mitmachen.

     Zum Beispiel Feste, Ausflüge und Veranstaltungen.

 

- Senioren-Arbeit

senioren arbeit

     Im BZ gibt es verschiedene Gruppen-Treffen für Senioren.

  

- Familien-Bildung

familien bildung

     Das BZ bietet verschiedene Aktivitäten für Kinder und ihre Eltern an.

     Dabei spielen und lernen Kinder und ihre Eltern gemeinsam. 

 

            ► Flyer Familien-Bildung

familien bildung

            ► Flyer Rucksack

rucksack

            ► Flyer Hippy

hippy

            ► Flyer Opstapje

opstapje

 

 

So finden Sie uns

      

        Adalbertstraße 23a

        10997 Berlin

 

 

        begegnungszentrum@awo-spree-wuhle.de

        begegnungszentrum@awoberlin.de

 

 

         030 695 356 22

 

Was ist das Alpha-Siegel?

 

Hier geht es zu einem kurzen Erklärvideo Alpha-Siegel Berlin – Das Alpha-Siegel weist den Weg

* Das Begegnungszentrum wird gefördert von
   der Beauftragten des Senats von Berlin für Integration und Migration.

Aktuelles

Seiten

2023-11-15

Aus organisatorischen Gründet fällt der geplante Fachtag „Gemeinsames Handeln gegen institutionellen Rassismus“ am 15.11.2023 im…

[mehr]

2023-10-6

Für einen guten Start ins neue KiTa Jahr starten wir mit einem vollen Bauch und etwas zu knabbern.

Das Thema ‚Essen und Trinken‘ eignet…

[mehr]

2023-8-12

Mit der Flagge der LSBT*I*Q+-Community will das Begegnungszentrum ein klares Zeichen setzen:
Vielfalt und Inklusion sind ein ganzjähriges…

[mehr]
Seiten

Was macht das Begegnungs-Zentrum (BZ)?

 

 

Das BZ ist ein Ort für Begegnungen zwischen Menschen aus aller Welt.

Menschen können sich treffen und kennenlernen.

 

Das BZ möchte Menschen helfen und stark machen.

Damit diese ihr Leben selbst gestalten können.

 

Im BZ gibt es Mitarbeiter, die verschiedene Sprachen sprechen.

Im BZ gibt es Angebote in verschiedenen Sprachen.

 

Im BZ gibt es verschiedene Angebote.

Für Nachbarn, für Migranten, für Menschen mit einer Behinderung,

für freiwillige Helfer, für Senioren und für Familien.

 

Das sind die Angebote des BZ:

 

- Beratung

migrations beratung

     Im BZ können sich Menschen aus anderen Ländern beraten lassen.

     Es gibt Infos zu vielen Themen  ( ► Flyer Beratung ).

 

- Gemeinwesen-Arbeit

gemeinwesen arbeit

     Das BZ hilft beim Kennen-Lernen von Menschen aus dem Kiez.

     Es gibt vieles zum Mitmachen.

     Zum Beispiel Feste, Ausflüge und Veranstaltungen.

 

- Senioren-Arbeit

senioren arbeit

     Im BZ gibt es verschiedene Gruppen-Treffen für Senioren.

  

- Familien-Bildung

familien bildung

     Das BZ bietet verschiedene Aktivitäten für Kinder und ihre Eltern an.

     Dabei spielen und lernen Kinder und ihre Eltern gemeinsam. 

 

            ► Flyer Familien-Bildung

familien bildung

            ► Flyer Rucksack

rucksack

            ► Flyer Hippy

hippy

            ► Flyer Opstapje

opstapje

 

 

So finden Sie uns

      

        Adalbertstraße 23a

        10997 Berlin

 

 

        begegnungszentrum@awo-spree-wuhle.de

        begegnungszentrum@awoberlin.de

 

 

         030 695 356 22

 

Was ist das Alpha-Siegel?

 

Hier geht es zu einem kurzen Erklärvideo Alpha-Siegel Berlin – Das Alpha-Siegel weist den Weg